Deutsch
English
Español
Русский
Français

Über uns

PFANDER ist ein dynamisches Unternehmen mit einem motivierten Team von qualifizierten Mitarbeitern. Angesiedelt in Süddeutschland, befinden wir uns im Zentrum des deutschen Maschinen- und Fahrzeugbaus. Diese Nähe zu führender Technologie liefert uns wichtige Impulse für die Entwicklung neuer Produkte, den Ausbau unseres Angebots und die Zusammenarbeit mit spezialisierten Fertigungsbetrieben.

Nach der Gründung durch Andreas Pfander im Jahr 1992 starteten wir als Lieferant  kundenspezifischer Förderketten für Hersteller von Tuben und Aerosoldosen. In diesem Bereich wurden wir schnell zum geschätzten Partner für die Beschaffung hochwertiger Ketten und Förderanlagen. Auch nach 20 Jahren sind wir ein wichtiger Lieferant für solche Sonderketten weltweit.

Mit der Zeit wurde in Zusammenarbeit mit unseren Kunden das Produktprogramm über die Lieferung von Ketten hinaus erweitert, insbesondere in den Bereich Maschinenwerkzeuge und allgemeine Ersatzteile. Mittlerweile umfasst unsere Produktpalette mehr als 5000 Artikel.

Ein mehrsprachiges Mitarbeiterteam betreut unsere Kunden, wenn möglich in ihrer jeweiligen Landessprache. Wir sprechen Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Polnisch, Italienisch. Das Team besteht aus erfahrenen Technikern und aus Spezialisten für die Abwicklung von Exportverkäufen.

Zuverlässigkeit, prompte Reaktion auf Kundenanfragen und eine schnelle, preisgünstige Ersatzteilversorgung haben uns rasch das Vertrauen nicht nur der Kunden im Inland und in Europa, sondern auch vieler Firmen im außereuropäischen Ausland eingebracht.

Zwischen der Gründung des Unternehmens und dem Jahr 2010 haben wir bereits zweimal die Räumlichkeiten gewechselt, um dem stetigen Wachstum Rechnung zu tragen. Der neue Standort in Pfullingen liegt südlich von Stuttgart, ca. 30 km vom Flughafen Stuttgart entfernt.

Standorte unserer Kunden

Größere Ansicht durch Klick auf das Bild

 

 

PFANDER Handelsgesellschaft mbH
Hermann-Burkhardt-Str. 15
72793 Pfullingen – Germany

Telefon:    07121 – 371861
Fax:         07121 – 371863
Mail:        info@pfander.com